So können Sie helfen

Helfen Sie uns!

Ihre Hilfe ist uns überaus wichtig! Nur durch IHR soziales Engagement können wir weiterhin erfolgreich gegen den Krebs bei Kindern kämpfen. Sie können auf unterschiedlichen Wegen uns helfen. Entweder eine Spende oder eine Zustiftung in unseren Kapitalstock. Oder Sie können uns in Ihrem Testament bedenken.

Denken Sie bitte daran:
Mit jeder Erhöhung unseres Kapitalstocks können Sie "ewig" Gutes tun!
Bitte helfen Sie uns.

Spenden

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Spenden Sie uns! Nur durch finanzielle Zuwendungen sind wir in der Lage, den Kampf gegen Krebs bei Kindern zu unterstützen. Ihre Spende wird unmittelbar den Projekten unserer Stiftung zugeführt und kommt in voller Höhe dort zur Wirkung. Unser Verwaltungskostenanteil ist extrem gering, da unsere Stiftung von der Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen mit verwaltet wird.

Also: Spenden Sie uns und helfen Sie beim Kampf gegen den Krebs bei Kindern!

Zustiftungen

Neben einer normalen Spende können Sie bei einer Geldzuwendung auch bestimmen, dass diese ausschließlich den Kapitalstock erhöhen soll. Dies ist bei einem Geldbetrag ab € 500 möglich. In diesem Fall müssen Sie auf dem Überweisungsträger das Stichwort „Zustiftung“ vermerken. Auch für diesen Fall erhalten Sie natürlich eine Zuwendungsbestätigung. Wir sind sehr daran interessiert, den Kapitalstock zu erhöhen, da durch die Zinserträge steigen und damit die langfristige Hilfsmöglichkeit der Stiftung abgesichert wird.

Der Kapitalstock einer Stiftung darf nicht vermindert werden. Das bedeutet, dass jede Erhöhung bestehen bleibt und den Zinsertrag steigert. Damit können wir auch automatisch mehr Projekte konstant fördern. Sie sehen also, wenn Sie den Kapitalstock durch eine Zustiftung (oder eine testamentarische Verfügung) erhöhen, tun Sie damit „ewig“ Gutes. Das ist es doch wert, oder?

Um Genaueres zu diesem Themenbereich zu erfahren, fordern Sie bitte unsere „Testamentsinformationen“ an. Ein Anruf in unserer Geschäftsstelle genügt.

Erbschaften / Vermächtnisse

Wenn Sie uns in Ihrem Testament bedenken wollen, ist das eine tolle Sache. Sie können sicher sein, dass Ihr Testament durch unsere Stiftung professionell erfüllt wird und Ihre testamentarisch getroffenen Regelungen genau eingehalten werden. Das gilt auch für den Fall, dass Sie keinen Testamentsvollstrecker eingesetzt haben. Dann übernehmen wir diese Arbeit. Bevor Sie aber ein Testament schreiben, sollten Sie einen Spezialisten für Erbrecht befragen.

Fordern Sie bitte auf jeden Fall unsere Testamentsinformationen an.

Denken Sie bitte daran:
Jede Erhöhung unseres Kapitalstocks führt zu einer Zukunftsabsicherung
unseres Kampfes gegen Krebs bei Kindern!

Testamentinformationen

Wenn Sie uns mit einer Zustiftung oder einer Erbschaft / einem Vermächtnis bedenken wollen freut es uns sehr. Während Zustiftungen in der Abwicklung noch relativ einfach sind, bestehen bei testamentarischen Verfügungen viele juristische Stolpersteine. Um den im Testament ausgedrückten eigenen Willen auch wirklich später umsetzen zu können, wird eine juristisch klare Formulierung vorausgesetzt. Weil das Erbrecht aber eine komplizierte Materie mit vielen speziellen Formulierungen darstellt, hat unsere „Mutterstiftung“, die Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen, eine spezielle Einführungsschrift zusammengestellt, in der die Basisbegriffe und grundlegenden Zusammenhänge erläutert werden. Sie ist wirklich leicht zu lesen. Bitte fordern Sie diese „Testamentsinformationen“ an, ein Anruf in unserer Geschäftsstelle genügt.

Die Ausführungen in den „Testamentsinformationen“ sind auf die Mutterstiftung bezogen. Sie gelten natürlich völlig gleich auch für die Martin-Weller-Stiftung.

Spenden Sie, gerne auch online, und helfen Sie beim Kampf gegen den Krebs bei Kindern!